+49 (761) 887956–70 info@alternativmedizin-bender.de

Testimonials

 

Willkommen! Ich bin Andreas Bender

Staatlich geprüfter Heilpraktiker seit 1987

Direkt nach meinem Abitur habe ich mich dazu entschieden, Heilpraktiker zu werden. Für mich bereits damals eine Möglichkeit, einen alternativen Weg gegenüber der schon damals technisierten und industrialisierten Medizin gehen zu können.

Schon im Kindesalter hatte ich mehrere Nahtoderfahrungen. Unfähig es auszudrücken habe ich aber früh gespürt, das wir Menschen auch „feinstoffliche“ Wesen sind.

Ich habe gelernt, wie Biologe, Physik und auch die Medizin unsere Welt bemisst, katalogisiert, logisch­ wie rational be­gründet und erklärt.  Ich kenne die Modelle und das Denken der Wissenschaft, und bin auch der Meinung, das mittelalterlicher Aberglauben in unserer Kultur nichts mehr zu suchen hat.

Aber wie viele Andere hege ich doch arge Zweifel, ob es sich bei Menschen, Tieren und Pflanzen pri­mär um „organisch­-technische Systeme“  handelt, die entseelt beschrieben werden können, und ausschließlich mit materialis­tischen Methoden  wie Operationen und Pharmazeutika zu behandeln sind. Meine Erfahrung ist eine gänzlich andere.

 

Alternative Medizin

Das Wort Medizin leitet sich ab vom lateinischen medicina  und bedeutet Heilkunst und Arzneimittel. Alternative Medizin hat genau wie die Schulmedizin den Anspruch Krankheiten zu erkennen, zu verhüten, zu behandeln und zu heilen.

Sie muss pragmatisch funktionieren, dies aber ohne Nebenwirkungen und ursächlich. Das Prinzip Pille schlucken und gesund werden ist Wunschdenken und Pharmazie. Viele Menschen mussten dies schon erfahren, und wünschen sich eine umfassende Behandlung, die auch die Ursachen erfasst. Das dürfen Sie bei mir erwarten, damit Sie eine nachhaltige Veränderung erfahren können. 

Für mich geht es nicht um Schulmedizin gegen alternative Heilkunde, sondern, nachdem beide für sich in Anspruch nehmen, Recht zu haben, wird ein sinnvoller Weg gesucht, wann welches Verfahren das Richtige ist.

„WIR BRAUCHEN KEINE SCHUL-, ALTERNATIVE ODER KOMPLEMENTÄRE MEDIZIN. WIR BRAUCHEN EINE MEDIZIN, DIE UNSEREN PATIENTEN HILFREICH IST.“

Prod. Dr. med. habil. Detlev Thilo-Körner – Der Mensch ist ein Individuum und ein Gesamtkunstwerk

 

 

 

 

Meine Schwerpunkte

  • Stoffwechselerkrankungen, Zivilisationserkrankungen
  • begleitende Krebstherapie
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Erkrankungen des Immunsystems 

Meine Ausbildungen

  • klassische Homöopathie 
  • Dorn-Methode
  • Osteopathie nach Ackermann
  • Craniosakrale Therapie
  • Ozontherapie
  • Infusionstechniken
  • Cellsymbiosis nach Dr. Kremer
  • Neuraltherapie
  • med. Hypnosetherapie
  • Familienstellen nach Prof. Rück
  • Dunkelfeldmikroskopie
  • Sanum-Therapie (Isopathie)
  • Biofeldtechnik n. Dr. Schweitzer
  • Cycling nach Dr. Bill Bengston
  • Aurachirugie bei Dr. Künlen
  • Mineral Balance – Therapie 

Testimonials

"Gesundheit ist durch Verstand übertragbar."

© Manfred Hinrich (1926 – 2015), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller

"Frohsinn ist Gesundheit, Trübsinn ist Krankheit."

Aus China

"Daß Lachen die beste Medizin ist, finden Apotheker lächerlich."

© Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger

"Das grundlegende Prinzip der Medizin ist die Liebe."

Paracelsus (1493 – 1541), Theophrastus Bombast von Hohenheim, fälschlich auch Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim genannt, deutscher Arzt und Reformator der Medizin

Quelle: Paracelsus, Opus chyrurgicum. Warhaffte unnd vollkomne Wundartznei, 1564 (posthum)

"Der Unheilbare hat keine Achtung vor der Medizin."

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 – 1916), Marie Freifrau Ebner von Eschenbach, österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

"Es gibt massenhaft Ärzte, die Medizin studiert haben statt Menschen."

© Billy (*1932), eigentlich Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker

"Unsere Medizin ist Zeuge unseres Umgangs mit dem Tod."

Andreas Bender

Kontaktmöglichkeiten

Die Praxis befindet sich in ca. 200 m Entfernung zur Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 1 in Landwasser. Vor der Praxis befinden sich kostenfreie Parkplätze.

+49 (761) 887956–70

info@alternativmedizin-bender.de

Kontaktformular

Für Fragen oder Nachrichten steht Ihnen das Formular zur Verfügung.

Datenschutzerklärung Akzeptieren*

10 + 12 =

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder